Hallo Team

fairvelo Team

Daniel Mascher

Hallo & ich bin Daniel,

ich habe vor 25 Jahren (1997) mein Hobby & meine Leidenschaft zum Velo mit der Ausbildung als Fahrradmechaniker in Hannover begonnen.

Im Jahr 2004 bin ich nach Freiburg im Breisgau gezogen und habe 2008 in Breisach meine Meisterausbildung erfolgreich absolviert. Danach habe ich in unterschiedlichen Fahrradläden Erfahrungen sammeln dürfen. Die Unternehmens-Strukturen konnten nicht vielfältiger sein (basisdemokratisch, familiengeführt und Aktiengesellschaft)

Im Jahr 2019 war es dann doch soweit, um meine Erfahrungen und eigenen Premissen in einem eigenen Laden zu verwirklichen.

Ich möchte besonders für die Lörracher Bewohner die Service- und Reparaturangebote (u.a. Kapazität) lokal verbessern. Auch habe ich ein familienfreundliches Werkstattangebot für Kinder und Jugendliche. Dafür sind besondere Leistungsangebote vorgesehen (weitere Infos unter der Rubrik Werkstatt). Im Jahr 2020 kamen auch Manufakturräder aus Münster und Erfurt dazu.

Ich freue mich auf deinen/euren Besuch, hier im Fahrradladen fairvelo. Bitte schaut auf die besonderen Öffnungszeiten unter der Rubrik Kontakt.

Schöne Grüße und gute Fahrt,
Daniel Mascher

Jannik Bäcker

Servus & ich bin Jannik,

ich bin der Grund dafür, das ihr gerade diesen Text lesen könnt 🙂
Ich kümmere mich bei fairvelo um den Web-Auftritt. Das beinhaltet das gestalten und Pflegen dieser Website sowie das Verwalten der Google SEOs.

Ich liebe die Welt der Computer und Technik. Ich programmiere allerlei Websites, Apps und co.

Schöne Grüße
Jannik